Stressfrei in den Urlaub: Nützliche Reiseapps für einen sorgenfreien Urlaub

Mit diesen Reiseapps klappt’s garantiert!

[Werbung] Urlaub – zweifelsohne die schönste Zeit des Jahres. Eine gute Reiseplanung ist dabei das A und O. Damit bei der Reiseplanung-und Vorbereitung auch wirklich nichts schiefgeht, gibt es sehr nützliche Reiseapps, die bei der Planung des Urlaubs hilfreich sind. Wir stellen euch heute einige coole Reiseapps vor, die auf keinen Fall auf eurem Smartphone oder Tablet fehlen dürfen.
Bild von Artikel:  Mit diesen Reiseapps klappt’s garantiert!
Fotograf: Lars Urban · Copyright: Such Dich Grün

Sicher Reisen mit dem Auswärtigen Amt

Wer gerne in die Ferne schweift und dabei auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich unbedingt die Sicher Reisen-App des Auswärtigen Amtes auf sein Smartphone herunterladen. Die App enthält nicht nur Tipps für die Reisevorbereitung, Notfälle und die Adressen der deutschen Vertretungen im Reiseland, sondern bietet Nutzern auch ausführliche, stets aktuelle Reise-und Sicherheitshinweise für das ausgewählte Urlaubsland. Zudem bietet die App für jedes Land einen Überblick über die wichtigsten geografischen, politischen und wirtschaftlichen Daten. Ebenfalls sinnvoll und nützlich sind die Ortungsfunktion „Wo bin ich?“ und die Nachrichtenfunktion „Ich bin ok“. Damit kann man Freunden und Verwandten ein kurzes „Lebenszeichen“ senden. Auch praktisch: Die meisten Funktionen in der App lassen sich auch „offline“ nutzen, sodass keine Internetverbindung notwendig ist. Die App gibt es für Android Smartphones und Tablets sowie fürs iPhone und iPad. Ihr wollt die Sicher Reisen-App unbedingt haben? Hier könnt ihr sie im App Store kostenlos runterladen!*

Copyright: Such Dich Grün

Weltweit günstige Flüge buchen mit Skyscanner

Ihr wisst bereits ganz genau, wo ihr eure schönste Zeit im Jahr verbringen wollt oder seid noch auf der Suche nach eurem Traumreiseziel? Dann solltet ihr einen Blick auf die praktische Reiseapp Skyscanner werfen. Skyscanner gibt es in drei Versionen: für weltweite Flüge, Hotels und Mietwagen. Dank einer umfassenden Reichweite findet die App Millionen Flüge weltweit von hunderten Fluggesellschaften. Ob Low-Cost oder Linienflüge: Hier findet ihr garantiert den für euch günstigsten Flug. Habt ihr euch für einen Flug entschieden, werdet ihr direkt mit der Fluglinie oder dem Reisebüro verbunden und könnt direkt euren Flug buchen.

Funktionen im Überblick:

• Suchfunktion „Alle Orte“ für diejenigen, die gern verreisen möchten aber noch nicht entschieden haben, wo sie Urlaub machen möchten

• Filterfunktion für Preis, Kabinenklasse, Fluglinie, Abflug-und Ankunftszeiten

• Tabellenansicht: Preisanzeige für 1 Woche/ 1 Monat

• Preisersparnis-Funktion durch Anzeige alternativer Flughäfen in der Nähe

• Meldung bei Preiserhöhung des Fluges

Die praktische Skyscanner-App ist sowohl für Android-Geräte als auch im App Store, bei Amazon und im Windows Phone Store kostenfrei erhältlich. Für iOS könnt ihr die Skyscanner App hier runterladen*!

Copyright: Such Dich Grün

Ich packe meinen Koffer mit Pack The Bag…

Das Urlaubsziel steht fest, die Flüge und das Hotel sind gebucht, da kann der Urlaub ja beginnen. Damit dann auch wirklich alles am Urlaubsort ankommt, was man eingeplant hatte, mitzunehmen, sollte man auf Pack The Bag setzen. Die praktische App erstellt sogenannte Gepäcklisten aus mehr als 650 Gepäckstücken, die in 26 Kategorien unterteilt sind. Doch man kann nicht nur auswählen kann sondern auch eigene Gepäckkategorien und-stücke erstellen. Damit sind die Zeiten, in denen man mühsam alle Reiseutensilien aufgelistet hat, vorbei. Mit der praktischen Funktion „Pack-Erinnerung“ kann man zudem ein Datum bestimmen, an dem einen die App ans Packen erinnert. Weiterhin zeigt Pack the bag an, wie viele Gepäckstücke pro erstellte Liste noch nicht eingepackt sind. Die App unterstützt die Sprachen Deutsch und Englisch und ihr könnt sie im App Store für euer iPhone, iPad oder iPod touch herunterladen!*

Copyright: Such Dich Grün

Mit diesen nützlichen Reiseapps seid ihr bestens für euren nächsten Urlaub gerüstet. Dabei kommt der Fun-Faktor natürlich ebenfalls nicht zu kurz, aber es soll ja auch Spaß machen. In diesem Sinne: Schönen Urlaub!

14.06.2019 · 08:22 · Autor: Nadine Mittag · Quelle: · Kategorie: Reisen
1. Bewertungsstern2. Bewertungsstern3. Bewertungsstern4. Bewertungsstern5. Bewertungsstern (0 bei 0 Bewertungen)

(0)

(0)

(0)

(0)

(0)


Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben