Mancherleigrün Berlin: Blumen in der Markthalle am Marheinekeplatz

Nachhaltige und wunderschöne Blumen in Berlin-Kreuzberg

Wer den Frühling auch in die Wohnung holen möchte und dabei Wert auf hochwertige, frische Blumen legt, sollte seine Blumen im Blumenladen Mancherleigrün kaufen.
Bild von Artikel: Nachhaltige und wunderschöne Blumen in Berlin-Kreuzberg
Copyright: Such Dich Grün

Der Frühling ist längst da, doch erst jetzt im Wonnemonat Mai zeigt er sich so richtig von seiner besten (Sonnen-)Seite. Wer den herrlichen Duft von Frühling auch Zuhause in vollen Zügen genießen möchte, dem empfehlen wir den süßen Blumenladen Mancherleingrün in Berlin-Kreuzberg. Direkt in der Markthalle am Marheinekeplatz im Bergmann-Kiez ist der schnuckelige , kleine Blumenladen gelegen. 

Blumenparadies

Auf den ersten Blick wirkt der Laden sehr übersichtlich. Doch kaum steht man mitten drin im Blumenmeer möchte man am liebsten gar nicht mehr weg von diesem schönen Ort. Die Philosophie des Mancherleigrün: „Die Natur in die Stadt holen, sinnlich und ein Augenschmaus, die Jahreszeiten durch die Blumen und ergänzende Deko-Schmuckstücke erlebbar machen.“  Die Auswahl an Blumen ist groß, da fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Doch die Inhaberinnen Karin Chmielseski und Katja Wagner stehen mit kompetentem, fachmännischem Rat zur Seite. 

Bio-Blumen aus Brandenburg

Dem unverwechselbaren Duft von frischen Blumen können sich nur die wenigsten von uns entziehen. Und das ist auch gut so. Vor allem, wenn es sich dabei noch um frische Bio-Blumen handelt. Diese gibt es nämlich den ganzen Sommer über im Mancherleigrün. Die Blumen werden früh am Morgen in Gärtnereien in Brandenburg geschnitten und stehen wenig später am selben Tag zum Verkauf im Mancherleigrün bereit. Besonders toll: Hier gibt es auch saisonale Blumen, die man in anderen Blumenläden oftmals vergeblich sucht. Das Mancherleigrün legt zudem auch Wert auf fair produzierte Rosen, weshalb die Rosen von einem Händler, der Mitglied in einem Fair-Trade-Verbund ist, stammen.

Individuelle Blumensträuße und Pflanzen

Wer ins Mancherleigrün kommt, um Blumen zu kaufen, darf sich auf fachkundige Beratung von erfahrenen Floristinnen verlassen. So werden Blumensträuße und andere Pflanzen ganz nach individuellen Wünschen gestaltet. Ob für die eigenen vier Wände, das Büro oder um den Garten zu verschönern: Hier geht keiner mit leeren Händen wieder raus – höchstens mit Blumengrüßen. Ach ja, wer noch die passende Blumenvase, Töpfe oder andere Dekoartikel sucht, wird hier ebenfalls fündig.

Ihr seid neugierig geworden? 

Hier findet ihr Mancherleigrün Berlin:

Marheinekeplatz 15, 10961 Berlin

19.05.2017 · 11:59 · Autor: Anne Küster · Kategorie: Gartenbau
1. Bewertungsstern2. Bewertungsstern3. Bewertungsstern4. Bewertungsstern5. Bewertungsstern (0 bei 0 Bewertungen)

(0)

(0)

(0)

(0)

(0)


Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben