3 DIY Dekoideen für deine Herbstdeko: Herbstliche Tischdeko

Lass die herbstliche Deko Gemütlichkeit bei dir einziehen

Wenn der Herbst Einzug hält, gibt es kaum etwas schöneres als es sich mit einem guten Buch und einer leckeren Tasse Tee auf der Couch oder im Sessel bequem zu machen. Für noch mehr Gemütlichkeit sorgt da nur noch die passende Herbstdeko. Wir stellen dir deshalb drei schöne Deko Ideen für den Tisch oder die Fensterbank vor, die du ganz leicht nachmachen kannst.
Bild von Artikel: Lass die herbstliche Deko Gemütlichkeit bei dir einziehen
Copyright: Such Dich Grün

Zeit für gemütliche Stunden

Der Herbst ist eine ambivalente Jahreszeit. In einem Moment schenkt er uns wunderschöne Sonnenstunden und im nächsten lässt er uns sprichwörtlich im Regen stehen. Da kommt das Motto „Home sweet Home“ wieder zum Tragen. Nirgendwo ist es so schön wie Zuhause. Damit du dich auch richtig wohlfühlen und entspannen kannst und deine Augen zum Leuchten gebracht werden können, bekommst du nun 3 Dekoideen für ein stimmungsvolles Herbstambiente bei dir Zuhause:

Deko Idee 1: Herbstdeko mit Eulen

Hatte die Eule noch bis ins 20. Jahrhundert hinein aufgrund ihrer Nachaktivitäten mit einem eher schlechten Image zu kämpfen, steht sie heutzutage in so manchem Haushalt als Dekoelement. Ihrer Bedeutung nach stehen Eulen für Weisheit - zu recht, wie wir finden.

Das brauchst du für die Herbstdeko mit Eulen:

• 3 Deko Eulen*

• Vase

• Stielblumen

Stielbeeren*

Deko Blätter*

• Kerze

Herbst, Eulen, Deko

Copyright: Such Dich Grün 

 

So dekorierst du die Herbstdeko mit Eulen:

Schritt 1: Gebe jeweils eine Stielblume und eine Stielbeere in die Vase.

Schritt 2: Schneide etwas von dem roten Kordelband ab und binde es als Schleife um den Vasenhals.

Schritt 3: Verteile die Deko Blätter und platziere die drei Eulen mittig darauf

Schritt 4: Stelle die Vase mit der Stielblume und Stielbeeren drumherum. Fertig ist die schöne Eulen Deko!

Tipp: Statt Deko Blätter kannst du auch Moos verwenden. Das wirkt dann noch natürlicher!

Deko Idee 2: Herbstliche Schwimmkerzen

Kerzenlicht schmeichelt nicht nur dem Teint sondern verleihen einer gemütlichen Atmosphäre den letzten Schliff. Besonders dekorativ sind Schwimmkerzen. Man kann sie relativ leicht selbst herstellen oder greift auf fertige Schwimmkerzen zurück. Wir zeigen dir, wie du ein schönes Schwimmkerzen Arrangement ganz fix selber dekorieren kannst:

Das brauchst du für das Schwimmkerzen Arrangement:

• Schwimmblumen (Dahlien)

• Schwimmteelichthalter

• 2 Schwimmkerzen*

Schwimmschale*

Herbst, Kerzen, Deko

Copyright: Such Dich Grün 

So kreierst du die wunderschöne Schwimmkerze:

Schritt 1: Fülle die Schwimmschale halbvoll mit Wasser.

Schritt 2: Setze die Schwimmblumen ins Wasser.

Schritt 3: Lege die Schwimmkerzen in die Schwimmteelichthalter und setze sie vorsichtig ins Wasser. Nun kannst du die Kerzen anzünden und die stimmungsvolle Atmosphäre genießen!

Tipp: Du kannst dir die Schwimmkerzen ganz einfach mit Öl und einem Weinkorken selber machen. Eine gute Anleitung findest du dafür hier.

Deko Idee 3: Herbstdeko mit Beeren

Beeren sind nicht nur lecker, sondern eignen sich auch sehr gut als Dekoration. Vor allem im Herbst machen Beerenzweige ganz schön was her als Deko. Wir zeigen dir, wie du kinderleicht deine eigene Herbstdeko mit Beeren kreiertst.

Das brauchst du für die Herbstdeko mit Beeren:

• Dekovase aus Keramik (Herbstfarben)

• Dekostrauch Beeren (grün)

• Dekozweig Beeren (orange)

Dekozweig Beeren* (rot) 

Windlicht mit Fuß*

• Stumpenkerze

Herbst, Beeren, Deko

Copyright: Such Dich Grün 

So dekorierst du die Herbstdeko mit Beeren:

Schritt 1: Stecke den Dekostrauch und den Dekozweig mit den Beeren in unterschiedlichen Farben in die Keramikvase.

Schritt 2: Platziere die kleinen Deko Kürbisse um die Vase herum.

Schritt 3: Stelle das Windlicht mit Fuß neben die Keramikvase mit den Dekobeeren und setze die Stumpenkerze in das Windlicht.

Schritt 4: Binde das grüne Samtband um den oberen Rand des Windlichts. Jetzt musst du nur noch die Kerze anzünden und fertig ist deine Herbstdeko mit Beeren!

Tipp: Für noch mehr Herbstfeeling in deinem Zuhause kannst du auch eine Duftkerze verwenden.

Mit ein paar wenigen Dekoelementen kannst du dein Zuhause richtig schön herbstlich gestalten. Lasse dabei ruhig das Motto „Weniger ist mehr“ walten. So kommen die einzelnen Herbstdeko-Elemente wirklich gut zur Geltung und deine Deko wirkt nicht zu überladen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Dekorieren und Wohlfühlen und freuen uns, wenn du uns deine ganz persönlichen Deko Ideen mitteilst!

07.11.2018 · 12:26 · Autor: Nadine Mittag · Quelle: · Kategorie: Haus und Garten
1. Bewertungsstern2. Bewertungsstern3. Bewertungsstern4. Bewertungsstern5. Bewertungsstern (0 bei 0 Bewertungen)

(0)

(0)

(0)

(0)

(0)


Bewertungen

Eigene Bewertung abgeben