Aktivist:in

Juni 2022
Klima-Aktivist:innen demonstrieren auf der Straße
Klima-Aktivist:innen demonstrieren auf der Straße - Fotograf:in: Mika Baumeister, Copyright: Unsplash - Mika Baumeister

Ein:e Aktivist:in verfolgt ein bestimmtes Ziel, das oft politischen, ökologischen oder sozialen Ursprungs ist. Meistens handelt es sich dabei um ein empfundene Problematik, auf die Aktivist(inn)en durch intensives Engagement wie Petitionen oder Demonstrationen aufmerksam machen wollen. Vor allem die Themen Klimaschutzmaßnahmen, Energiewende sowie Massentierhaltung gewannen im Rahmen von Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung.

Du findest den Artikel spannend? Dann teile ihn doch gerne!
Das könnte dich auch interessieren
Al Gore

Al Gore

Al Gore war der Ex-Vizepräsident der USA, der sich schon früh und nach wie vor intensiv mit Fragen des Klimawandels auseinandersetzt.

An Inconvenient Truth (Film)

An Inconvenient Truth (Film)

"An Inconvenient Truth" ist ein mehrmals ausgezeichnete Dokumentarfilm des Regisseurs Davis Guggenheim.