Vegetarismus

Mai 2022
Copyright: Mikhail Nilov via pexels.com - CC0

Ist ein Begriff der sich aus dem Englischen von dem Wort “vegetable” (=Gemüse) eingedeutscht hat. Er beschreibt eine Ernährungsform sowie Lebensweise, die auf Fleisch- und Fischprodukte verzichtet sowie auch auf Produkte mit Inhaltsstoffen, die geringe Spuren von tierischen Substanzen enthalten, beispielsweise Gummibärchen mit Gelatine oder Käse mit tierischem Lab.
Unter Vegetarismus lassen sich noch weitere detailliertere Formen ableiten, die meist sich auf eine bestimmte Lebensmittelgruppe wie Ei oder Milchprodukte beschränken, z.B. “Ovo-Vegetarier”, “Lacto-Vegetarier” oder “Ovo-Lacto-Vegetarier".

Du findest den Artikel spannend? Dann teile ihn doch gerne!
Das könnte dich auch interessieren
Verbraucherschutz

Verbraucherschutz

Bezeichnet alle Bestrebungen und Maßnahmen, die darauf abzielen, Personen zu schützen, die Verbraucher von Waren oder Dienstleistungen sind.

Veganismus

Veganismus

Ist eine ethisch motivierte Ernährungs- und Lebensweise, die sich aus dem Vegetarismus heraus entwickelt hat.